Halbseitige Sperrung der Marienstraße

Ein Wasserrohrbruch in der Marienstraße macht eine halbseitige Straßensperrung vom 27. Februar bis einschließlich 3. März 2023 unumgänglich.
Foto von Kathy
Unsere Autorin

Madlen

Scholz

Expertin für aktuelle Projekte

Ein Wasserrohrbruch in der Marienstraße auf Höhe der Hausnummer 5 macht eine halbseitige Straßensperrung vom 27. Februar bis einschließlich 3. März 2023 unumgänglich. Aktuell erfolgt bereits der Aufbau der Umleitungsbeschilderung.

Gemäß unserer Ortung befindet sich die Leckage in der Marienstraße auf Höhe der Hausnummer 5, unterhalb der Rechtsabbiegespur in Richtung Neu-Ulmer Straße. Mit Hilfe einer Baustellenampel wird der Fahrzeug- und Fußgängerverkehr im Kreuzungsbereich Marienstraße / Neu-Ulmer Straße geregelt. Während der einwöchigen Reparaturarbeiten wird der Verkehr in Richtung stadtauswärts an der Baustelle vorbeigeführt. In Richtung stadteinwärts ist die Marienstraße nicht befahrbar, ein Abbiegen von der Neu-Ulmer Straße in die Marienstraße ist ebenfalls nicht möglich. Während der Reparaturarbeiten wird der Straßenverkehr über die Lindenallee, die Feodorenstraße und die Bella-Aul-Straße umgeleitet. Wir und die beteiligte Baufirma sind bestrebt, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.

Ab kommenden Montag wird die Fahrbahn aufgebrochen. Nach Abschluss der Tiefbauarbeiten zur Reparatur der Trinkwasserleitung wird die Montagegrube verfüllt und verdichtet. Aufgrund der aktuellen Witterungsbedingungen kann die Aufbruchstelle anschließend nur provisorisch verschlossen werden. Die endgültige Wiederherstellung der Fahrbahn erfolgt voraussichtlich im April. Da es sich beim genannten Straßenabschnitt um eine Bundesstraße handelt, sind in Vorbereitung der Baumaßnahmen enge Abstimmungen mit den zuständigen Behörden notwendig. Sobald der Termin hierfür feststeht, informieren wir erneut bezüglich der Sperrung, deren voraussichtlicher Dauer sowie der geänderten Verkehrsführung.

Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen